Ewige Anbetung für geistliche Berufe

Tann Pfarrverband am 19.03.2021

Logo-Pfarrverband_Klein_Quer1

Ewige Anbetung für geistliche Berufe!

Samstag, 24. bis Sonntag, 25. April

Jeden 4. Ostersonntag betet die Kirche um geistliche Berufe. Papst Paul VI hat diesen Tag 1964 eingeführt, um damit der Bitte Jesu nachzukommen, um für Arbeiter im Weinberg des Herrn zu beten (vgl. Mt 9,38). Im Bistum Passau betet unser Bischof Stefan jedes Jahr in einem Pfarrverband mit allen Gläubigen der Diözese. An diesem 25. April ist der Pfarrverband Rotthalmünster Gastgeber. Um 14.00 Uhr treffen sich Gläubige aus der ganzen Diözese, um in diesem großen Anliegen zu beten. Ob es in diesem Jahr coronabedingt möglich ist, wissen wir noch nicht. Aber von zu Hause aus kann jeder mitbeten.

Um dieses Gebet für geistliche Berufe, auch an diesem 4. Ostersonntag dezentral - aber zentral in Christus - mitzufeiern, ist bei uns beim ´Herrgott von Tann´ ein 24-Stunden-Gebet für Geistliche Berufungen. Jeder ist herzlich eingeladen, in diesen 24 Stunden vor dem ausgesetzten Allerheiligsten beim Herrgott von Tann zu beten – oder auch von zu Hause aus. Ich arbeite noch daran, ob das Ganze auch live gestreamt werden kann. Dann kann man auch die Andachten von zu Hause aus mitbeten. Die Andachten stehen alle im Gotteslob.

In der Kirche ist in den 24 Stunden das Allerheiligste für die Anbetung ausgesetzt. Jeder kann kommen oder (hoffentlich möglich) via Livestream von zu Hause aus beten und anbeten. Eine Kerze in der Kirche oder zu Hause anzünden und vor Jesus kurz oder lange verweilen.

Um unsern Herrn Jesus in der Kirche nicht alleine zu lassen, kann sich jeder zu einer Zeit eintragen, die ihm/ihr gefällt. Vielleicht kann man die Jugendlichen für die Nacht gewinnen, da ja die Partys ohnehin noch nicht erlaubt sind J

Weil der Datenschutz natürlich zu beachten ist, hänge ich eine Liste in der Pfarrkirche Tann aus und jeder kann sich zu seiner ½ (oder mehreren 1/2) Stunde(n) die entsprechende Zeit beim Abreiszettel mitnehmen. Das müsste schon klappen J

Samstag, 24. April 2021

20.00 Uhr Eröffnungsandacht zum Heiliger Geist GL 675,5

24.00 Uhr Mitternachtsandacht zu Maria GL 676,4

Sonntag, 25. April 2021

03.00 Uhr Andacht für die Kirche GL 677,9

06.00 Uhr Andacht für den Glauben in unserer Heimat GL 677,3

08.00 Uhr Laudes GL 614 ff

08.30 Uhr Hl. Sonntagsamt

12.00 Uhr Mittagsandacht für Ehe und Familie GL 678,4

15.00 Uhr Andacht zum Heiligsten Herzen Jesu GL 676,3

18.00 Uhr Rosenkranz (Lichtreicher aus dem Heftchen der MMC Tann)

18.30 Uhr Vesper GL 641 (Beginn mit Lied GL 325)

19.00 Uhr Hl. Amt für Geistliche Berufungen

Die Sonntagsämter in allen Kirchen im PV sind zu den angegebenen Sonntagsgottesdienstzeiten mit der Fürbitte um Geistliche Berufungen.