Chorehrung Eiberg

Tann Pfarrverband am 31.03.2024

Vorlage-Eiberg

Chorehrung im österlichen Glanz

Eiberg. Das für den Ostersonntag festlich geschmückte Gotteshaus von Eiberg bot den perfekten Rahmen für eine Chorehrung. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Erna Sperr lobte die Chorarbeit ohne die ein Festgottesdienst undenkbar wäre. Sie freute sich eine Urkunde für 35 Jahre Chorgesang, ausgestellt von Referat Kirchenmusik der Diözese Passau, sowie ein österliches Present, an Hilde Heuwieser überreichen zu können. Die Geehrte singt nicht nur Altstimme, sondern auch, wenn Not am Mann ist, die Tenorstimme. Desweiteren hilft Hilde Heuwieser auch mit ihrem musikalischen Talent am Akkordeon sowie am Keyboard aus, wenn die Chorleiterin Sonja Hintermeilinger verhindert ist. Heuwieser, sichtlich erfreut über die Ehrung, forderte die Gottesdienstbesucher in gut gelaunten Worten auf, doch auch im Chor mitzusingen. Gerade Ostern mit seinen jubilierenden Liedern seien es wert zu singen. Der Festgottesdienst wurde von Pater Mathew Njarakulam zelebriert.